Begegnungen ...

gibt es manchmal auf seltsamen, unbekannten Wegen, und wenn man sie geht, werden es schöne Wege und schöne Begegnungen. 

Eine Fotografin aus Jekaterinburg

 

Fotos können Brücken sein über alle Grenzen und Sprachen. Es waren Fotos von Elena bei fotokto.ru, und ein Link in ihrem Profil der mich in meine Heimatstadt Hameln geführt hat.  

"Eine andere Geschichte über Hameln" war der Titel eines Textes dieser Fotografin, Elena . Sie hat die Sage vom Rattenfänger ein wenig anders interpretiert 

Hameln schläft. Ratten wachen auf

und rennen durch Scheunen, Häuser.

Sie riechen in den Kerkern des Palastes.

Es gibt reichlich Getreidefutter.

.....

hier ein Link zu dieser Geschichte:  "Eine andere Geschichte über Hameln"

Das war der Schlüssel für eine Freundschaft.

 

eine fremde Sprache ist heute im WWW  kein Hindernis mehr,

es gibt z.B. im Browser Chrome die Funktion "Seite übersetzen" 

 

 

ein paar ihrer Texte haben mir dann so gut gefallen, dass ich sie mit Fotos von mir verbunden habe.

nun haben wir eine beständige Verbindung geschaffen, über Grenzen und fremde Sprachen. Unser gemeinsames Werk haben wir beide dokumentiert.

Hier die Seite von Shubkina Elena